Ausflug in den Zoo

Der Hamburger Zoo ist immer eine Reise wert. Von einem speziellen Ort aus gesehen, kann man meinen, man sei in der Wildnis. Von vorn nach Hinten gibt es ganz unterschiedliche Tiere zu sehen.

Ein schöner Spaziergang erwartet einen im Hamburger Zoo. Die Tiere in den Freigehegen haben meist natürliche Hinternisse, um sie in ihren Gehegen zu halten. Gehege werden auch von unterschiedlichen Tieren besetzt, zum Beispiel sind bei den Orang Utans Zwergotter mit untergebracht. Lustig anzusehen und das von ganz nahe, da der Wassergraben und eine kleine Insel direkt bei der Zuschauersitzecke ist.

Es wechseln sich kleinere und größere Gehege ab, und immer wieder gibt es schöne Blickwinkel zu betrachten. Ein grosser Kinderspielplatz, viele Sitzmöglichkeiten und einige Kaffees versüssen den Tag.

Im Eismeer gibt es Walrosse zu sehen. Die Becken sind auch von unten zu bestaunen. Die Schwimm-Akrobatik begeistert gross und klein. Die Pinguine haben dort ein Areal, das einem Spielplatz ähnelt, mit toller Pinguin-Rutsche.

Doch die waren Highlight sind die Öffentlichen Fütterungen, etwas überlaufen, aber wirklich toll.

Bei uns zuhause gibt es auch einen Zoo..