Halter Hund

Kokosfett, Schokolade und Butterkekse zusammen ist einfach lecker. Hier ein neu ausprobiertes Rezept.

Zutaten: 150ml Schlagsahne, 2Pkt Vanillezucker, 200g Kokosfett (z.B. Palmin), 100g Vollmilch Kuvertüre, 100g Zartbitter Kuvertüre, ca. 200g Butterkekse

Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker in einem Topf köcheln lassen. Auf die Hälfte einkochen lassen. Kokosfett und die Schokoladen in kleine Stücken hacken. Dann die Schlagsahne vom Herd nehmen und die gehackten Stücke Schokolade einrühren, so auch das Kokosfett. Wenn die Hitze vom Topf nicht ausreicht noch einmal auf die kleine Flamme und bei ständigem Rühren alles auflösen.

Nun das Behältnis vorbereiten, Muffin-Förmchen eignen sich gut, da sich der fertige Kuchen einfach herauslösen läßt. Oder auch eine kleine Kuchenform, die dann allerdings mit Butterbrotpapier ausgelegt werden muss.
Als erste Schicht Schokomasse, etwas abgekühlt, einfüllen, nur das der Boden bedeckt ist. Dann eine Lage Butterkekse, hier ist Baumannskunst gefragt, ganze Kekse soweit möglich belegen und die kleineren Löcher mit Bruchstücken auffüllen. Dann wieder eine Schicht Schokomasse einfüllen. Immer abwechselnd, bis alles verbraucht ist. Als letzte Schicht Schoko.